Endlich starten wir Richtung Norwegen um dieses Land nicht nur aus dem Angelboot kennen zu lernen 😉 

In Travemünde gefällt uns besonders die Strandpromenade, mit einer ganz besonderen Grenzboje.

Natürlich testen wir auch die Scholle, das Nationalgericht 😍

 

 

Direkt dem Stellplatz gegenüber ist eine wunderschöne Ausstellung mit Sandskulpturen.

 

Nach diesem optischen Hochgenuss fahren wir weiter nach Lübeck.

Eine sehr schöne Stadt, welche wir zu Fuß und mit dem Boot erkunden.

 

Der geplante Stellplatz in Flensburg war leider voll, so fuhren wir direkt weiter nach Dänemark.

In Odense besuchten wir einen hübschen Tierpark.

 

Am nächsten Tag ging es für 85,00€ über die Storebæltsbroen, eine sehr beeindruckende Brücke, weiter nach Kopenhagen.

 

Am 19.05 fuhren wir dann über die Øresundbrücke nach Schweden.

In Bua, direkt am Hafen stehen wir auf einem schönen Stellplatz.

 

Endlich erreichen wir am 20.05.25 Norwegen. 

Direkt am Oslo-Fjord, in Moss,  haben wir in einem sehr schönen Campingplatz einen Stellplatz direkt am Wasser.

 

Nach 2 Tagen sind wir buchstäblich am Ende der Welt, in Verdens Ende.

Ein wunderbarer Ort. Der große Stellplatz gegenüber eines Gestütes mit lustigen Lamas und dann die Küste…

Ein mystischer Ort, die Vergangenheit ist ganz präsent, aber das Essen im Restaurant ist frisch und lecker (und teuer) 

 

Danach geht es weiter nach Kragerø, bei durchwachsenem Aprilwetter nutzen wir die Regenpausen und spazieren durch die kleine, hübsche Stadt.

 

 

Nur 20 km weiter Luftlinie liegt der Ort Risør.

Von einer Aussichtsplattform Risørflecken, konnten wir phantastische Fotos machen.